Über uns

Standort & Adresse

FEG Kloten
Pastor Benjamin Schär
Schaffhauserstrasse 121
8302 Kloten
079 354 46 86
benjamin.schaer@feg-kloten.ch
Allgemeine Anfragen: kontakt@feg-kloten.ch

Die FEG Kloten

Wir gehören zum Bund Freier Evangelischer Gemeinden in der Schweiz. In Kloten stehen wir in regelmässigem Kontakt mit den beiden anderen klotener Freikirchen: Der Pfingstgemeinde und der Evangelischen Methodistenkirche.

Zur FEG Kloten zählen rund hundert Personen mit einem guten Anteil an Kindern und Jugendlichen. Wir treffen uns im wöchentlichen Gottesdienst, die Kinder gleichzeitig im KidsTreff, unter unter der Woche in verschiedensten Kleingruppen. Hinzu kommt eine Vielzahl an anderen Anlässen, an welchen wir uns sozial und leidenschaftlich für unsere Stadt einsetzen.

All das um zusammen zu erleben, was es bedeutet, Freundschaft mit Gott zu haben.

Strategische Leitung

Benjamin Schär
Pastor
Ruth Häfliger
Stefan Ochs
Rahel Näf
Tom Borer

Operative Leitung

Benjamin Schär
Bereichsleiter Jugend
Conny Brizza
Bereichsleiterin Neuland
Benjamin Schär
Bereichsleiter Fuelstation
Martin Häfliger
Bereichsleiter Dienste
Franziska Wisskirchen
Bereichsleiterin Gemeinschaft
Jacqueline Ochs
Bereichsleiterin Get Free
Lukas Keller
Bereichsleiter Kind


Office-Team

Karin Kutil
Verantwortliche Raumreservation & Newsletter
Tania Woodhatch
Verantwortliche Administration & Kommunikation
Oliver Krauss
Kassier

Was wir glauben

Der eine und wahre Gott teilt sich uns in der Bibel mit. Er ist als Vater, Sohn und Heiliger Geist erfahrbar.
Jesus war vollkommen Mensch und Gott in einer Person. Seine Auferstehung ist kein Mythos, sondern geschichtliche Wirklichkeit.
Der Heilige Geist ist eine göttliche Person. Er will jeden wahren Christen erfüllen und befähigt ihn, als erneuerten Menschen Gottes Willen zu tun.
Alles Sichtbare und Unsichtbare ist durch Gottes Macht und seinen Willen erschaffen worden. Gott hat uns die Verantwortung für die Bewahrung seiner Schöpfung gegeben.
Der Mensch ist nach Gottes Bild geschaffen. Jeder Mensch hat darum ungeachtet seiner Herkunft oder seiner sozialen Stellung eine von Gott verliehene Würde und Anrecht auf Freiheit und Gerechtigkeit.
Jeder Mensch ist von Natur aus sündig und schuldig vor Gott. Die Sünde entstellt die wahre Identität des Menschen und trennt ihn ewig von Gott.
Gott bietet allen Menschen eine persönliche Beziehung zu ihm an. Jesus Christus hat am Kreuz unsere Schuld auf sich genommen. Jeder, der ihn im Glauben als Erlöser und Herr aufnimmt, erfährt Versöhnung mit Gott und bekommt ewiges Leben.
Gott hat die Kontrolle über das Weltgeschehen. Jesus Christus wird auf die Erde zurückkehren um seine ewige und gerechte Herrschaft aufzurichten.

Impressum

 
© FEG Kloten Alle Rechte vorbehalten.

Die Inhalte dieser Website wurden mit höchstmöglicher Sorgfalt erstellt. Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.

Änderungen und Aktualisierungen dieser Seite können jederzeit erfolgen.

Alle in den Texten eventuell erwähnten Markennamen und Warenzeichen sind geschütztes Eigentum ihrer Inhaber.

Sollten von www.feg-kloten.ch gelinkte Seiten auf Inhalte verweisen, die rechtlich bedenklich sind oder gegen Rechte Dritter verstossen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung an kontakt@feg-kloten.ch