Gottesdienst

Nahe am Leben und nahe bei Gott.
Unsere Gottesdienste sprechen direkt ins Leben und geben Stärkung für den Alltag.
Zugleich nehmen wir Gott in den Mittelpunkt und lassen uns von ihm inspirieren.
Schau vorbei. Wir freuen uns auf deinen Besuch.
Auf dieser Seite findest du alles zu unseren Gottesdiensten.

KIRCHE IM KINO
Ab 14. Juni bis zu den Sommerferien sind wir im Kino Claudia. Besuch uns zu diesem speziellen Gottesdiensterlebnis.

Wir legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und lassen dabei trotzdem genug Freiraum, um ungestört bei uns reinzuschauen.

Wann

Ab 14. Juni wieder jeden Sonntag um 10 Uhr

Wo

Bis zu den Sommerferien im Kino Claudia in Kloten. Danach wieder an der Schaffhauserstrasse 121 in Kloten, 3. Stock

Wie

Komm so wie du bist

Unsere Gottesdienst laufen so ab:

  • Wir beginnen mit einer Anbetungszeit, wo wir mit einem Worship Team zeitgemässe Lieder singen.
  • Anschliessend folgt eine Predigt aus der Bibel, die uns für den Alltag inspiriert.
  • Eine Person moderiert den Gottesdienst und führt durch die einzelnen Programmpunkte.
  • Anschliessend an den Gottesdienst ist die Cafeteria geöffnet und es ist viel Zeit für Kaffee & Gespräche

Falls du möchtest nehmen wir uns gerne Zeit für deine Fragen oder einfach zum Plaudern. Geh einfach auf den Moderator zu.

Kids Programm

Jeden Sonntag finden parallel zum Gottesdienst verschiedene Programme für Kinder zwischen 0 – 14 Jahren statt.

Kinderhüeti / Nemolinos
0 – 4 Jahre

Die Kleinsten unter uns dürfen sich während dem Gottesdienst im Kinderhüeti-Raum austoben. Sie hören dabei Geschichten oder diese werden ihnen vorgelesen. Dabei werden sie immer von erfahrenen Personen betreut.
 
 

KidsTreff
2. Kindergarten – 5. Klasse

“Die beste Stunde der Woche für alle Kids ab 2. Kindergarten bis und mit 5. Klasse.”
KidsTreff ist ein Mini-Gottesdienst mit einer Lobpreiszeit und kurzem Input. Anschliessend vertiefen dies Kids das Gehörte mit Spielen und Gesprächen in verschiedenen Gruppen.

PreTeens
6. und 7. Klasse

Jeden 2. Sonntag mit flexiblem Programm: Mal starten wir mit Worship, mal schauen wir einen Film, mal diskutieren wir über geistliche Themen oder beschäftigen uns mit Fragen aus dem Alltag. Wir hinterfragen , suchen Vorbilder und diskutieren über Gott und die Welt diskutieren.

Standort & Adresse

Vom 14. Juni bis zu den Sommerferien machen wir Kirche im Kino Claudia:
Schauffhauserstrasse 76 in Kloten. 4 Minuten vom Bahnhof. Gratis Parkplätze direkt beim Kino.

Die FEG Kloten befindet sich mitten in Kloten, 5 Minuten vom Bahnhof. Öffentliche Parkplätze hat es rundum.

FEG Kloten
Pastor Benjamin Schär
Schaffhauserstrasse 121
8302 Kloten
Email: kontakt@feg-kloten.ch
Telefon: 079 354 46 86

Übersetzung / Translation

Nach Möglichkeit bieten wir unsere Gottesdienste mit englischer und spanischer Übersetzung an. Melde dich einfach vor dem Gottesdienst beim Übersetzungsteam oder einem der Techniker im Gottesdienstraum. Falls du vorab abklären möchtest, ob an einem bestimmten Sonntag eine Übersetzung in der gewünschten Sprache verfügbar ist, melde dich unter kontakt@feg-kloten.ch.

ENGLISH
Our Sunday services are translated into english if staff is available. If you wish to receive a translation, please contact our translation team before the start of the service.

ESPANOL
Nuestros servicios dominicales se traducen al español, si una persona esta aquí para traducir. Si deseas la traducción, por favor, contacta uno de nuestros traductores.

Besuch uns online. Seit März findest du uns auf YouTube.

Zum YouTube Channel