Gottesdienst besuchen

Auf dieser Seite findest du alles rund um unsere Gottesdienste aufgeführt.

Das Wichtigste: Komm wie du bist.

• Adresse

Kino Claudia: Schaffhauserstrasse 76 in Kloten.

• Zeit

Jeden Sonntag um 10.00 Uhr.

• Kids Programm

Parallel zum Gottesdienst laufen verschiedene Kinderprogramme für alle Altersstufen (siehe unten). Start ist um 10 Uhr beim Kino. Ausnahme: PreTeens findet in unserer Homebase an der Schaffhauserstrasse 121 statt (600 m vom Kino entfernt). Bitte bring deine Kinder um 09:50 Uhr ins PreTeens Programm.
    > Hier ist alles genau beschrieben.

• Chinderhüeti

Für die Kleinsten (0 Jahre bis 1. Kindergarten) haben wir im Kino einen separaten Chinderhüetiraum. Sie werden während dem Gottesdienst von erfahrenen Personen betreut, hören Geschichten, spielen miteinander, essen ein Znüni oder geniessen einfach die Geborgenheit. Sofern dein Liebling dich braucht kontaktieren wir dich während dem Gottesdienst.

• Anfahrt

Mit Bus 731 bis Haltestelle Schluefweg oder mit der S7 bis Bahnhof Kloten. Wir sind nur ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt. Für die Anfahrt mit dem Auto hat es direkt beim Kino ausreichend Parkplätze.

• Dauer

Der Gottesdienst dauert rund 60 - 90 Minuten.

• Musik

Der Gottesdienst beginnt in der Regel mit viel Musik und Songs zur Anbetung von Gott.

• Atmosphäre

Die familiäre Atmosphäre ist uns wichtig - trotzdem ist genug Freiraum, um ungestört reinzuschauen.

• Predigt

Anschliessend gibt eine Predigt aus der Bibel Inspiration für den Alltag.

• Sprache

Der Gottesdienst ist auf schweizerdeutsch.

• Cafeteria

Nach dem Gottesdienst ist die Cafeteria geöffnet.

• Welcome Desk

Hast du Fragen zum Gottesdienst oder zur FEG Kloten? Komm zum Welcome Desk. Wir sind für dich da.

• Kinder abholen

Die verschiedenen Kids Programme enden beim Kino. Du kannst deine Sprösslinge nach dem Gottesdienst beim Kino in Empfang nehmen. Falls du es nicht so lange ohne sie aushältst kannst du deine Kids im Zentrum Schluefweg abholen.

VOR

• Adresse

Kino Claudia: Schaffhauserstrasse 76 in Kloten

• Zeit

Sonntags um 09.30 Uhr und 11.15 Uhr.

• Anmelden

Aufgrund der Corona-Einschränkungen ist zur Zeit eine Platzreservation erforderlich. Pro Gottesdienst sind maximal 50 Personen erlaubt --> hier deinen Platz reservieren.

• Anfahrt

• Während

• Dauer

Der Gottesdienst dauert rund 60 - 70 Minuten.

• Maskenpflicht

Im ganzen Gebäude herrscht zur Zeit Maskenpflicht.

• Chinderhüeti

Für die Kleinsten (0 - 4 Jahre) haben wir im Kino einen separaten Chinderhüetiraum. Sie werden während dem 1. Gottesdienst von erfahrenen Personen betreut. Sie hören Geschichten, spielen miteinander, essen ein Znüni oder geniessen einfach die Geborgenheit. Sofern das Kind dich braucht kontaktieren wir dich während dem Gottesdienst.

• Atmosphäre

• Musik

• Predigt

Anschliessend gibt eine Predigt aus der Bibel Inspiration für den Alltag.

• Sprache

Der Gottesdienst ist in der Regel auf schweizerdeutsch. On Request we offer English Translation. Podemos proporcionar traducción al español a pedido.

Danach

• Cafeteria

Anschliessend an den Gottesdienst wäre normalerweise die Cafeteria geöffnet. Aus Sicherheitsgründen bleibt diese wegen Covid-19 vorläufig geschlossen.

• Welcome Desk

Zum aktuellen Programm

Kids programm

Das KidsTreff Programm läuft im Zentrum Schluefweg, in unmittelbarer Nähe zum Kino. Die PreTeens treffen sich in unserer Homebase an der Schaffhauserstrasse 121 (3. Stock), 600 m vom Kino entfernt.

KidsTreff

2. Kindergarten - 5. Klasse

“Die beste Stunde der Woche”

Das KidsTreff Programm startet um 10 Uhr beim Kino. Die Kids spazieren zusammen als Gruppe ins Zentrum Schluefweg. Spätestens um 12 Uhr kannst du sie direkt beim Kino wieder in die Arme schliessen.

KidsTreff ist ein Mini-Gottesdienst mit einer Lobpreiszeit und kurzem Input. Anschliessend vertiefen die Kids das Gehörte mit Spielen und Gesprächen in verschiedenen Gruppen.

Pre-Teens

6. bis 8. Klasse

Bitte bring deine Kinder um 09.45 Uhr ins PreTeens Programm. Das Programm endet beim Kino, d.h. du kannst deine Kinder direkt beim Kino in Empfang nehmen.

Jeden 2. Sonntag mit flexiblem Programm: Mal starten wir mit Worship, mal schauen wir einen Film, mal diskutieren wir über geistliche Themen oder beschäftigen uns mit Fragen aus dem Alltag. Wir hinterfragen, suchen Vorbilder und diskutieren über Gott und die Welt.

Vom 14. Juni bis zu den Sommerferien machen wir Kirche im Kino Claudia:
    Schauffhauserstrasse 76 in Kloten. 4 Minuten vom Bahnhof. Gratis Parkplätze direkt beim Kino.

Mitten in Kloten, 5 Minuten vom Bahnhof. Öffentliche Parkplätze hat es rundum.

FEG Kloten
    Pastor Benjamin Schär