Jesus FirsT KOnferenz im Januar 2025

Image

Januar ist der Zeitpunkt im Jahr, wo man sich vornimmt ein besserer Mensch zu werden. Dieses und jenes nicht mehr tun, dafür das und das häufiger. Meistens sind das Dinge, die einem gar nicht liegen, sonst täte man sie längst schon. Mit der JESUS FIRST Konferenz gehen wir einen anderen Weg. Wir orientieren uns an Jesus. Das ist einfacher und gelingt besser.

Wenn wir Jesus in unserem Leben bei allem voranstellen, dann erleben wir Segen. Aber wie macht man das ganz praktisch? Gar nicht immer so einfach. Deshalb starten wir 2025 mit der Konferenz JESUS FIRST, die uns eintauchen lässt in die Gegenwart Gottes und uns viele Tipps auf den Weg gibt für ein Jahr, wo wir gefüllt mit Jesus alle Hochs und Tiefs packen können, weil wir uns an ihm orientieren.

Freitag 3. Januar 2025
19:00 Uhr Bar offen
19:30 Uhr Matthias Hauser
20:00 Uhr Doris Lindsay

Samstag 4. Januar 2025
19:00 Uhr Bar offen
19:30 Uhr Brian Doerksen in Concert mit OneLine

Sonntag 5. Januar 2025
09:30 Uhr Cafeteria offen
10:30 Uhr Gottesdienst mit Benj & Stefan
anschliessend Bar offen - stosse mit uns an auf ein 2025 wo Jesus an erster Stelle steht. Jesus First!

Cinema Claudia, Schaffhauserstrasse 76 in Kloten

Doris Lindsay

Doris Lindsay ist öffentliche Referentin und Autorin ihres Blogs „More Than Pretty“. Die gebürtige Bernerin lebt mit ihrer Familie in Kapstadt, wo sie die Entwicklungsorganisation HopeTown mitgründete.

Sie liebt alles, was schön und interessant ist und ist immer bereit, auf einem Second-Hand-Markt nach kleinen Schätzen zu suchen.

Sie glaubt an Wunder und Wiederherstellung und ihre größte Freude besteht darin, zu sehen, wie Menschen ihr Potenzial entfalten und Jesus mit Leidenschaft dienen.

Brian Doerksen

Brian Doerksen ist Songwriter und Musiker und prägt mit seinen Songs seit Jahrzehnten den Worship von unzähligen Kirchen. Seit Brian vor über 35 Jahren angefangen hat, Songs zu schreiben, ist eines gleich geblieben. Er schreibt für die Lücke. Wenn er einen „Aha“-Moment hat, etwas, das er gerne singen würde – und er keinen bereits geschriebenen Song findet, der das zum Ausdruck bringt, wird diese Lücke zu seiner Songwriting-Aufgabe und er gibt sein Bestes, sie zu füllen.

Matthias Hauser

Matthias Hauser war viele Jahre bei Radio Life Channel mit Charme, Witz und Esprit als Moderator über den Äther zu hören bevor er als Redaktor und Produzent zu Fenster zum Sonntag wechselte. Seit 2019 ist Matthias als Stand Up Comedian auf allen möglichen Bühnen anzutreffen.

Am 3. Januar eröffnet er live auf unserer Bühne im Kino Claudia die Jesus First Konferenz und garantiert einen witzigen, komischen Start ins 2025.

OneLine

Musik, das ist pure Emotion. Diese Leidenschaft verbindet OneLine und macht OneLine aus, das Gespann mit Michi Pache, Bert Horvath, André Meier und Francisco Serrano. Mit ihrem Worship verstehen sie es, die Gottesdienste der FEG Kloten zu bereichern und in die Gegenwart Gottes zu führen.

Benj & Stefan

Benj Schär, Pastor der FEG Kloten, der Macher, immer bereit etwas anzureissen, mit einem grossen Anliegen, dass Menschen Jesus kennenlernen. Stefan Ochs, seit seiner Hinwendung zu Jesus Teil der FEG Kloten und wird nicht müde den Männern und Frauen der FEG Kloten mit neuen Ideen zur Last zu fallen. Zur Zeit treibt sie beide die Frage um, wie man sich ganz praktisch im Alltag neu von Jesus füllen lassen kann. Ihre unkonventionellen Erkenntnisse teilen sie mit uns an dieser Konferenz.