Werde Teil der Familie

Bei uns bist du willkommen.
Egal, was du glaubst und was deine Geschichte ist. Wir wünschen uns, dass die FEG Kloten ein zweites Zuhause für dich wird. Es ist unser Bestreben, echte Beziehungen untereinander und Begegnungen mit Gott zu haben.

Begeistert vom Leben. Begeistert von Jesus.

Wir haben erlebt, dass der Glaube an Gott uns Sinn im Leben gibt, und dass die Bibel praktische Antworten für den Alltag bereit hat. Unser Wunsch ist es, Menschen in Begegnung mit Jesus zu führen und sie zu unterstützen, zu reifen Persönlichkeiten zu werden, die fest im Leben stehen können und Halt bei Jesus finden.

Gottesdienste

Die Gottesdienste am Sonntag sind unser zentraler Begegnungsort. Wir nehmen Gott in den Mittelpunkt und lassen uns von ihm für den Alltag inspirieren. Wir legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre, lassen dabei aber genug Freiraum, um ungestört bei uns reinzuschauen. Parallel zum Gottesdienst laufen verschiedene Programme für Kids und Teens.

Gebets- & Gemeinschaftsabend

"Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts" (Johannes Hartl).  Wir bezeichnen den Gebetsabend gerne als unseren wichtigsten Anlass. Teil der FEG Kloten zu sein bedeutet ein Teil des Gebetsabends zu sein und mitzubeten, dass diese Welt zu einem besseren Ort wird. Du bist kein Beter? Ist auch gar nicht nötig. Dabei sein ist alles. Beten macht mehr Spass mit vielen Leuten. Jeder Gebetsabend ist unterschiedlich gestaltet, weil Gebet so vielfältig. ist.

Kleingruppen

In den Kleingruppen treffen wir uns unter der Woche, um im kleinen Kreis Leben zu teilen, persönlich und verbindlich füreinander da zu sein. Wir lesen in der Bibel, beten zusammen und wollen Jesus ganz praktisch im Alltag erfahren und so in unserer Persönlichkeit wachsen und im Glauben an Jesus wachsen. Je nach Alter, Geschlecht und Interessen sind die Gruppen unterschiedlich geprägt und zusammengesetzt, z.B. als Jugendkleingruppe oder die Kleingruppe 60+ für Senioren.

Teams

Zahlreiche verschiedenste Teams machen unsere Kirche zu dem, was wir sind. In diesen Teams entsteht zum Beispiel das Kinderprogramm oder wird konkrete Lebenshilfe angeboten und da werden die Gottesdienste vorbereitet, da wird gekocht und administriert und alles andere, damit unsere Kirche lebendig und kraftvoll ist. In den Teams kommen deine Begabungen zum tragen und hilfst du mit, diese Welt im Kleinen oder im Grossen zu einem besseren Ort zu machen.

GROW

Gott wünscht sich, dass wir zu Menschen werden, die die Herausforderungen des Lebens mit ihm und mit anderen Christen zusammen anpacken und bestehen. GROW ist unsere online Lernplattform. Sie ermöglicht dir, deinen Glauben an Jesus Christus in alle Lebenslagen zu integrieren und mit ihm zusammen, sicher durch die Hochs und Tiefs des Lebens zu navigieren --> grow.feg-kloten.ch.

Als Kirche die Welt verändern

In der Kirche liegt Kraft, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die Bibel ist ein Buch der Hoffnung mit einem Herz für den Nächsten. Deshalb nutzen wir diese Kraft und setzen uns ein in Kloten und in der Umgebung ein Ort der Hoffnung und Zuversicht zu sein. Wir haben selber erlebt, wie unser Leben in der Begegnung mit Jesus komplett zum Positiven verändert wurde. Deshalb wollen wir ermöglichen, dass Menschen Begegnungen mit Jesus haben können. Und wir setzen unsere praktischen Möglichkeiten ein, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Lass uns das zusammen tun. Sei dabei und werde Teil unserer Kirche, damit wir einen Unterschied machen.
Wir sind überzeugt, dass in der Unterschiedlichkeit viel Kraft ist. Deshalb ist unser Leitungsteam breit abgestützt. Und im regelmässig stattfindenden Forum diskutieren wir kleine und grössere Pläne bevor sie umgesetzt werden.

Ich bin interessiert

Möchtest du mehr über uns erfahren? Fülle das Kontaktformular aus oder schreib uns auf kontakt@feg-kloten.ch.

Melde dich an zum Infoabend am ....

Möchtest du mehr über uns erfahren? Wir starten um 18:30 Uhr mit einem leichten Nachtessen, und um 19:00 erzählen wir dir mehr über die Geschichte der FEG Kloten, was wir anbieten, wer wir sind und was wir in Zukunft in Kloten und Umgebung bewirken wollen.