Care

Kursangebote

Seelsorge / Bibelwissen / Mentoring

Die FEG Kloten bietet die Möglichkeit, sich in Bibelkunde oder einem sozialen Lebensbereich weiterzubilden. Aktuell laufen folgende Kurse:

  • ISDD Bibelstudium jeweils 1x wöchentlich
  • Individuell angepasstes Mentorcoaching

Für weiterführende Informationen und sonstige Fragen, darfst du dich jederzeit über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Mein Geld reicht

Stimmt das in deinem Leben?

Mit einer Budgetberatung zeigen wir dir, wie du bis zum Ende des Monats Geld im Portmonee haben und Ordnung in deine Finanzen bringen kannst, damit keine Mahnungen mehr in deinen Briefkasten flattern. Du wirst sogar anfangen können für deine Wünsche zu sparen, damit sie Wirklichkeit werden.

Unsere Erfahrung in der Schuldenberatung teilen wir gerne mit dir. Wir helfen dir, einen Plan zu erstellen, damit du eine neue Perspektive erhältst für den Umgang mit deinen Schulden.

Mehr dazu unter meingeldreicht.ch

Seelsorge

Schmerzt deine Seele?

Wenn es im Leben nicht mehr weiter zu gehen scheint oder wenn gewisse Situationen einem überfordern braucht man jemanden an seiner Seite. Wir haben Gott im eigenen Leben als starken und einfühlsamen Helfer erfahren. Deshalb begleiten wir dich gerne in seine heilende und befreiende Gegenwart, wenn

  • deine Ehe zu zerbrechen droht
  • ungute Gewohnheiten dein Leben zerstören
  • die schmerzhafte Vergangenheit dein Heute bestimmt
  • Ängste und Zwänge dir die Luft nehmen
  • dir durch Traurigkeit und Depressionen jede Lebensfreude fehlt
  • sich zwischen Glauben und erlebtem Alltag ein Graben öffnet  

Jesus sagt: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht. (Matthäus Evangelium, Kapitel 11, Verse 28-30)

Du kannst persönlich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.

LUNCHBAR

Keine Lust alleine zu essen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Zeit für ein gemütliches Mittagessen und familiäre Gemeinschaft findest bei unserer wöchentlichen Lunchbar.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 🙂

Mittagsessen gibt es jeden Dienstag um 12:30 Uhr in der FEG Kloten.

5liber (5.- CHF) pro Mahlzeit (inkl. Getränke und Dessert und Kaffee)

Heilungsgebet

Leidest du an einer Krankheit?

Jeden zweiten Mittwoch bieten wir in unserer Kirche Heilungsgebet im Rahmen unseres Gebetsabends an (Schaffhauserstr. 121, 3. Stock). Ein Team steht bereit, mit dir Gottes Versprechen in Anspruch zu nehmen und um Heilung von Krankheit zu beten.

Gott sagt in der Bibel, dass man ihn um Heilung bitten soll und dass es dann besser werden wird (Matthäusevangelium, Kapitel 16, Vers 9).

Du kannst ohne Voranmeldung auf 19:30 Uhr vorbeikommen und nimmst am gesamten Gebetsabend teil.